WollTier&Wir
/


Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat. (Albert Einstein)

 

Wir begannen mit einer einfachen Idee: Gemeinsam unseren liebsten Tätigkeiten nachzugehen und diese Freude und die Liebe zur Natur und die Verarbeitung verschiedenster Naturmaterialien zu vereinen.

Nun wollen wir diese Erfahrungen mit anderen Menschen teilen und gemeinsam neue Wege finden, der Phantasie Raum zu geben und die Seele baumeln zu lassen.

Unser Team

Bettina Fuhrmann

"Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich im nördlichen Weinviertel in der Nähe von Poysdorf. Unsere Begeisterung für die Natur und Tiere fing eigentlich harmlos mit Katzen an, steigerte sich danach um Pferde und mittlerweile haben schon etliche Besucher gemeint, dass wir einen Bauernhof hätten - Hühner, Enten, Gänse, Hasen, Pferde, Schafe, Hunde und Bienen leben mit uns - vermutlich werden in Zukunft noch weitere Tiere ihren Weg zu uns finden :-)

Meine Leidenschaft liegt darin, aus Rohwolle - egal ob tierischen oder pflanzlichen Ursprungs - im Färbeprozess oder auch der naturbelassenen Verarbeitung, Strickwolle, Teppiche oder bunte Basis für Spinnerinnen zu schaffen.

Außerdem liebe ich die Arbeit mit Loden und Walk, die beide mit wenigen handgefertigten Accessoires oder Zierstichen in außergewöhnliche und einmalige Kleidungsstücke, Taschen oder sonstige Dinge verwandelt werden."

 

Eichinger Monika

"Die kreative Komponente an der Bearbeitung von Loden und Walk steht bei mir im Vordergrund. Außerdem reizt es mich, immer wieder neue Ideen umzusetzen und damit unterschiedliche Designs und Verarbeitungsmethoden zu probieren und zu kombinieren.

Mein Interesse am Thema Wolle liegt beim Stricken und Häkeln, wobei mich neue und außergewöhnliche Muster oder Stücke genauso ansprechen, wie die traditionelle Herstellung von beispielsweise Socken.

Auch die Gestaltung von Schmuck und allerlei Kleinigkeiten, die eine Wohnung erst wohnlich und die Sammlerseele vieler Damen zum Klingen bringen, bereitet mir Freude und bedeutet Ausgleich und Anreiz zu gleichen Teilen."


Andrea Nachlingerova

Seit einiger Zeit ergänze ich das Team durch meine Freude daran, auf unterschiedlichsten Veranstaltungen unser Angebot den Menschen näher zu bringen. Einerseits die Gespräche und der Austausch mit anderen, aber auch die Vermittlung von Wissen zum Thema Wolle, Verarbeitung und Färberei machen mir dabei besonders Spaß.